*

Rosa Katharina Meyer

Werdegang

Dipl. Tourismuskauffrau – Engagements im Bereich Marketing, Kommunikation- und Ausbildung – Personal- und Laufbahnberaterin – Coach – Psychologische Handanalytikerin IIHA – Inspirierende Mutmacherin

Tourismuscollege (Innsbruck, Österreich) – Transaktionsanalyse (Eric Berne Institut, Zürich) – Systemisch-Lösungsorientierter Coach (Werner Herren, Kurszentrum Aarau) – Familiensystemtheorie nach Murray Bowen (Dr. Ursula Davatz, Zürich) – Zertifizierte Handanalytikerin International Institute of Handanalysis (IIHA, Schweiz). Alle Ausbildungen mit Abschluss Diplom oder Zertifikat

Angebote

  • «Erkenne dich selbst»: Psychologische Handanalyse zur Persönlichkeits- und Kompetenzentwicklung. Wer bin ich? Was sind meine Talente, meine Ressourcen und meine Herausforderungen? Wie kann ich positiv daran wachsen? Was ist die tiefere Bedeutung, der Sinn meines Lebens?
  • «Mut zum eigenen Weg»: Coaching / Prozessbegleitung / Stärken der Authentizität
    Neue Sichtweisen, neue Wahlmöglichkeiten – Veränderung – Schritt für Schritt.
  • «Ein starkes Ich – Ein starkes Wir»: Beziehungs- und Paarberatung.
    Sich selbst und andere besser verstehen. Beziehungs-Potential-Entfaltung.
  • «Matching by hand»: Berufliche Veränderungen - neue Chancen packen.
    Standortbestimmung, Potentialentfaltung, Berufs- und Laufbahnberatung.
  • CV-Check und Unterstützung bei der Bewerbungsstrategie.
  • Seminare und Workshops: Potentialentwicklung / Beziehungs- und Berufsvision / Neuorientierung

Arbeitsweise

Basis für jede Form der Begleitung ist eine Psychologische Handanalyse, die Auskunft über Ihre Persönlichkeitsstruktur gibt. Davon ausgehend definieren wir, welche Themen für Sie wichtig sind und woran Sie arbeiten möchten.

Meine Haltung ist geprägt von Gleichwürdigkeit und Vertrauen. Ich verstehe mich als inspirierende Mutmacherin und Kraftquelle, als Übersetzerin einer unbewussten Ebene. Aufgrund meiner eigenen Berufs- und Lebenserfahrungen sowie meinen Weiterbildungen habe ich viele Räume schon selbst betreten und kann mich gut in unterschiedliche Themen einfühlen. Ich glaube an das Potential und eine grosse Kraftquelle in jedem Menschen – gerne trage ich dazu bei, den Zugang (wieder) zu finden, das Potential zu entfalten und erlebbar zu machen. Meine grösste Freude? Sie berührt, freudig, zuversichtlich und mit sichtbarem Hunger nach Lebendigkeit wieder ins Leben hinaustreten zu sehen.

Spezialität / Zielgruppe:

Alle Menschen, die ihr Leben bewusst und eigenverantwortlich leben möchten.

info@rosakatharinameyer.ch
www.rosakatharinameyer.ch
079 660 81 08

© copyright 2017 Gemeinschaftspraxis für Beratung, Supervision & Schulung | Seilergraben 61 l 8001 Zürich  | webdesign

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail